Panorama über Freiburg

Die Region

Willkommen auf den Regio-Seiten
der Sparkassen-Immobilien-Gesellschaft


Freiburg wirkt wie ein Magnet auf viele Menschen. So gehört Freiburg und die Region um Freiburg zu den am stärksten wachsenden Gebieten in Deutschland und das noch weit in die Zukunft. So soll die Stadt Freiburg noch bis in das Jahr 2040 wachsen, während in vielen Gebieten Deutschlands die Bevölkerung teilweise dramatisch abnehmen wird.

Vielen Neubürgern ist die Region - der Breisgau, oder das Markgräfler Land - am Anfang noch fremd. Als 100%ige Tochter der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, der größten Bank in Südbaden, fühlen wir uns emotional mit den Menschen und Dingen der Region verbunden. Wir verstehen uns als ehrlicher Makler mit Kompetenz und Seriosität und wollen unseren Kunden Mehrwerte bieten.

Unsere Idee war es, all denjenigen, die sich mit dem Gedanken tragen ihren Wohnsitz in unsere Region zu verlegen, mit diesen Seiten erste Eindrücke von Freiburg, dem Breisgau, dem Kaiserstuhl oder dem Rhein zu vermitteln. Von der Schönheit der Landschaft, den Orten mit ihren Besonderheiten und mit Hintergrundinformationen zum Immobilienmarkt und Links zu den einzelnen Standorten.









Google+ Facebook Suchauftrag mit Siggi YouTube Pinterest